Von Visionen geleitet. Von Experten geführt.

 

Alexander Kaserer, Mag. 

Alexander Kaserer, ist seit 2011 als Berater und Referent im Bereich Risikomanagement mit Schwerpunkt Operationelles Risikomangement bei der SKS Group tätig. Seit 2014 ist Hr. Kaserer Geschäftsführer von SKS Österreich. 

Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien – Schwerpunkte: Bankbetriebslehre und Finanzierung & Finanzmärkte – arbeitete
er für die UniCredit Bank Austria. Als selbstständiger Berater baute er die operationellen Risikofunktionen in verschiedenen Banken, Versicherungen und KAG‘s auf. In dieser Funktion führte er mehrere europäische Banken erfolgreich in den Advanced Measurement Approach (AMA) und war in verschiedenen Positionen immer wieder in der RWA-Optimierung aktiv. 

Aktuell leitet Alexander Kaserer das AMA-Projekt bei einer österreichischen Bankengruppe.

Christian Lacher

Christian Lacher, seit 2016 Geschäftsführer von SKS Österreich startete seine Karriere in der Informationstechnologie.

Seit nunmehr über 15 Jahren ist er als Berater für Banken und Finanzdienstleister tätig. Vor seinem Eintritt in die SKS war er in einer großen österreichischen Bank verantwortlich für Organisation und IT für Risikomanagement und ALM. Seine Schwerpunkte liegen fachlich im Bereich Risikomanagement und ALM. Zusätzlich dazu verfügt er über langjährige Erfahrung in Projektmanagement und Systemintegration.