Von Visionen geleitet. Von Experten geführt.

 

 

Alexander Kaserer, Mag. 

Alexander Kaserer, ist geschäftsführender Partner und seit 2011 im Bereich Risikomanagement mit Schwerpunkt Non Financial Risks (NFR) bei der SKS Group tätig.

Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien – Schwerpunkte: Bankbetriebslehre und Finanzierung & Finanzmärkte – arbeitete er für die UniCredit Bank Austria in unterschiedlichen Ländern. Als selbstständiger Berater baute er im Anschluss diverse NFR Strukturen in verschiedenen Banken, Versicherungen und KAG‘s auf. 

Seit 2015 leitet Hr. Kaserer den Themenschwerpunkt Non Financial Risk in der SKS Group. Er verantwortet u.a. die Themen Operationelle Risiken, Informationssicherheit, IT-Risikomanagement und Auslagerungsmanagement.

Seit 2017 ist Hr. Kaserer CISO der SKS Group.

Aktuell leitet Alexander Kaserer diverse Projekte im NFR Umfeld.